Zum Patrozinium der Pfarrkirche feierte die Klasse 3b einen Wortgottesdienst. Die Kinder spielten die Geschichte des Heiligen Georgs nach und setzten sich mit ihren eigenen Drachen bzw. Ängsten auseinander.

Anschließend wurde natürlich Kerzen entzündet und somit der neue Kerzenständer eingeweiht.

 

Am letzten Schultag vor den Osterferien hatte der Osterhase bereits bunte Eier für die Kinder versteckt. Was für eine Freude! Die Klasse 3b gestaltete in der Pfarrkirche St. Georg eine Kreuzwegandacht, anschließend wurde noch fleißig gebastelt und ein Eierlauf veranstaltet.

 

Dieses Jahr wurde an den Kartagen in der Pfarrkirche St. Georg das Heilige Grab aufgestellt. Im Vorfeld bastelten die Kinder der Klasse 3b selbst Heilige Gräber mit Torbogen und bunten Lichtern.

 

Ganz gespannt waren die Kinder der dritten und vierten Klassen, denn sie durften eine echte Schriftstellerin kennenlernen! Auf Einladung der MES trafen wir die Autorin Webke Rhodius im evangelischen Pfarrheim in Raubling. Sie las sehr spannend und unterhaltsam aus ihrem Buch „Lenni und Luis“ vor und beantwortete anschließend alle Fragen der Kinder.