Unsere Adventsfeier im Pfarrstadl GHH

Zu unserer Adventsfeier kam die ganze Schule zusammen, um sich auf die schöne Weihnachtszeit einzustimmen. Neben ehemaligen Kolleginnen wurden auch Kinder aus dem Kindergarten eingeladen. Nachdem die ersten Adventslieder gemeinsam angestimmt wurden, eröffnete unsere Schulleiterin, Frau Kuchelmair, die feierliche Stunde. Alle Klassen, aber auch der Schulchor und die Krippenspielkinder unter der Leitung von Frau Scheibe, traten mit besinnlichen, spannenden und lustigen Beiträgen auf. So führten die ersten Klassen “Die Weihnachtsmaus” auf und trugen ein Gedicht vor. Die zweiten Klassen präsentierten den “Lichtertanz” und ein schönes Klangspiel. Geschichten aus aller Welt wurden von der dritten Klasse vorgelesen und die vierte Klasse erfreute uns mit weihnachtlichen Flötenstücken. Zum krönenden Abschluss gab es dann das Krippenspiel zu sehen.