Welttag des Buches in der 4a

“Iva, Samo und der geheime Hexensee” ist ein ganz spannendes Buch, das wir zum diesjährigen Welttag des Buches von dem Spielzeugladen Amedi geschenkt bekommen haben. Der Comicroman hat den Naturschutz zum Thema. Auf die Wasserhexen Iva und Samo wartet ein großes Abenteuer, denn sie haben die Aufgabe, einen Monat lang auf ein Gewässer aufzupassen. Das ist gar nicht so einfach, da ein Influencer den See zu einem berühmten Ausflugsort macht und ganz viele Menschen anlockt, die sich nicht immer an die Regeln halten. Gemeinsam mit einer Gruppe Kinder versuchen die Wasserhexen den See zu retten und sauber zu halten.

Frau Dettendorfer vom Spielzeugladen Amedi lud uns zu einer spannenden Schnitzeljagd ein, auf der wir unser Wissen testen konnten. Auf dem Weg nach Reischenhart mussten wir Fragen rund um die Geschichte beantworten und Rätsel lösen. Mit Stift und Lösungsblatt ging es bei bestem Wetter los. Am Spielzeugladen angekommen, durften wir uns ein Buch für unsere Klassenbücherei aussuchen. Natürlich haben wir uns für einen Krimi entschieden.

Auf dem Rückweg nahmen wir uns die Zeit, auf einem Wald- und Feldweg ausgiebig zu picknicken.

Das war ein schöner Ausflug in die Welt der Literatur. Da macht Lesen wirklich Spaß!