Richtiges Herbstwetter hatte die Klasse 4b bei ihrem Wandertag Ende Oktober. Bei Wolken, Wind und Sonnenschein wanderten die Kinder vom Schulhaus in Großholzhausen über die Schwarzlack und Kogl nach St. Margarethen. Nach einer Kirchenführung strahlte am Himmel ein herrlicher Regenbogen. Weiter ging es auf die Biber, wo noch genug Zeit zum Spielen blieb. Mit dem Bus ging es dann zurück nach Großholzhausen.
Bereits nach nur vier Proben hatte unser Schulchor seinen ersten Auftritt. Bei der Veranstaltung für junge Musikanten sangen die 21 Kinder drei lustige Lieder. Außerdem durften sie den Jugendchor beim Eingangslied im Refrain unterstützen.
Hochzufrieden mit diesem gelungenen Einstieg in das neue Chorschuljahr freuen wir uns auf weitere Auftritte.
Am 17.10.25 machte sich die Klasse 4a bei echtem „Moorgeistwetter“ auf in die Nicklheimer Filzn. Nachdem wir einen echt analogen Moorcomputer ausprobiert haben, gab uns Brigitte Holzner auf dem Weg zum grünen Klassenzimmer vielseitige Einblicke in und über das Moor.
Nach einer Stärkung wurden die zahlreichen Tierpräparate im grünen Klassenzimmer bestaunt, sowie anschaulich und experimentell gelernt.
Herzlichen Dank an Frau Holzner, es war ein toller Vormittag!
Dank dem Trachtenverein Großholzhausen durften alle Kinder der Grundschule am Kirtamontag auf der Kirtahutsch am Pfarrstadl schaukeln. Drei Klassen kamen sogar aus Nicklheim gewandert, um dieses Vergnügen nicht zu verpassen. Der Elternbeirat spendierte Striezl und so wurde es ein sehr vergnüglicher Vormittag. Herzlichen Dank!





















